SO ARBEITEN WIR

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Unsere große Stärke ist die tiefe von umfangreichem Fachwissen geprägte Marktkenntnis und das feine Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden im Fachhandel.

Die BV BLUMEN-Inhaber Klaus Bentele und Hans Vonavka kennen ihre Fachkundinnen und Fachkunden mit ihren Vorlieben und Anforderungen genau. Der persönliche, ungekünstelte und faire Umgang in der Kunden-Lieferanten-Beziehung ist ein wichtiger Faktor für den gemeinsamen Erfolg.

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Auffällig ist, dass Geschäfte, die wir beliefern, überdurchschnittlich profitabel sind – und das zum Teil seit Jahrzehnten. Wir glauben hier nicht an Zufall. Mit unseren Kunden verbinden uns gemeinsame Werte im Denken und Handeln. Nicht wichtig ist für uns, wie groß ein Abnehmer ist, sondern vielmehr, ob er von seiner Arbeitsphilosophie her zu uns passt. Wir suchen den kreativen und nachhaltigen Kunden. Partner von BV BLUMEN bestehen am Markt mit ausgezeichneter Ware und floristischen Spitzenleistungen – ruinöse Preiskämpfe, zweifelhafte Erzeugnisse und Rabattschlachten sind nicht ihre Sache.

Handschlagmentalität

Vertrauen ist unser wichtigstes Kapital. Wir besiegeln Vereinbarungen noch per Handschlag. Integrität und Glaubwürdigkeit sind unsere Geschäftsgrundlage. Was mancher als angestaubtes Ideal abtut, nennen wir bei BV BLUMEN gesunden Pragmatismus und fühlen uns wohl damit.